Am 20, 21. sowie 23. und 24.12.13 wurden zugunsten von Help4Life im ZIB - Zentrum im Berg in Salzburg - mit einem Infostand die Aktionstage

 “Menschen eine Zukunft geben” abgehalten.

Die Genehmigung dazu erteilte die Mangerin des ZIB Centers, Frau Barbara Schöppl-Zeiler, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Eine besondere Freude an diesen Aktionstagen war das Interesse der Geschäftsleute und der Standbesucher an den Projekten. Die Geschäftsleute im ZIB füllten nicht nur bereitwillig unsere von Schulkindern gebastelten Gutscheine aus und spendeten Waren für den Stand, sondern - und das hat uns besonders gefreut - erkundigten sich täglich neu über den Verlauf der Aktion und interessierten sich für die humanitäre Arbeit des Vereins in Indien.

So spendete u.a. der Marktmanager von Merkur, Herr Markus Klarwein, wertvolle Geschenkkörbe und nahm sich trotz der Hektik des Weihnachtsverkaufs Zeit, Näheres über die Projekte zu erfahren,  der immer gut gelaunte Restaurantmanager Valentin Roither gab eine großzügige Spende für Geschenke aus der “Krimibox”, Frau Bernadette Eschbacher vom Genussstadl kam immer wieder vorbei, um  sich nach dem Erfolg der Aktionstage zu erkundigen, spendete für  eine ganze Serie von Unikaten unserer Unterstützerin Renate, die sie rahmen lassen möchte,  und auch Friseur Klipp überraschte mit einem edlen Geschenk für den Stand. Weiters beteiligten sich an der Aktion das Team der Herz Apotheke und Lion Fashion mit Gutscheinen.

Auch Anwohner halfen am Stand, brachten Warenspenden und unterstützten uns, wo immer es möglich war. Der Wachdienst sah großzügig über nicht ganz eingehaltene Zeiten beim  Auf- und Abbau hinweg. So viele Besucher wollten wissen “Was sind das für Projekte in Indien?” - diese Frage wurde gern anhand von Flyern beantwortet und der schöne Erlös kommt nun dem Aufbau des Krankenhauses, der Frauenförderung, der Not- und Behindertenhilfe zugute. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Unterstützern im und um das ZIB in Salzburg!

 

aktuelle Termine

Bitte gewünschten Betrag eingeben



facebook1

Zum Seitenanfang

Help4Life - Humanitäre Hilfe für Indien
Landesstraße 13 - A-5340 St. Gilgen    info@help4life.org